Balkon zum hundezwinger umbauen?

9 Antworten

Der Balkon gehört zur Wohnung, deine Idee verträgt sich also nicht mit deinem Glauben und wenn du den Koran wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du das:

Ebenso wie die Haltung eines Hundes als Haustier ist das Verkaufen bzw. Kaufen von Hunden verboten.

Ein Hundezwinger ist eine bauliche Massnahme, die niemals ein Vermieter auf einem Balkon erlauben wird.

mal abgesehen von den Nachteilen für den Hund... aber das wurde hier ja schon erwähnt.

das geht nicht -

.1. erstens gehoert ein hund in die familie und nicht ausgeschlossen

2. wird es gegen die ahusordnung verstossen!

3. gibt es bestimmte richtlinien fuer zwingerhalung -der muss ziemlich gorss sein - und prmanente zwingerhalung ist verboten!

bitte holt euch keinen hund

@nnike,

was für Sachen????

Lass den Hund da, wo er ist, für Dich kannst Du Balkon nehmen. "Menschen" brauchen so wie so, weniger Platz (in m^2, die brauchen es in m^3) und Auslauf, als Hunde. Dies hast Du verdient! Hast Du schon irgendwan mal gehört, daß ein Hund auf einem Balkon das Leben fristet??? Willst Du unbedingt Vorreiter sein? Wähle Dir dann bitte ein Gebiet, wo der Kopf gebraucht wird. Übung macht den Meister!

Was für Sachen????

Gingeroni  31.01.2016, 13:17

Ich persönlich habe so einen ehemaligen Balkonhund und muss sagen das hatt wirklich sehr unschöne Folgen, mal abgesehen davon das JEDE Zwingerhaltung absolut Tierschutzwiedrig ist und ich würde nicht zögern, jeden anzuzeigen der seinen Hund rein im zwinger hält!!

stey1954  31.01.2016, 15:05
@Gingeroni

@Gingeroni,

meine Nachbarsfamilie, Bebäude an meinem, wo ich jeder Zeit deren Balkon einsehen kann, haben sich damals, als die 2 Buben noch klein waren, die Sirma geholt - eine prächtige Husky-Dame. Alles war jahrelange gut und dann merkte ich, daß plötzlich Sirma immer öfters im Winter draußen auf dem Balkon übernachtet. Buben groß geworden, kein Interesse mehr an einem Hund, Mutter langsam überfordert, da keiner mehr half, Streitigkeiten, wer mit ihr gassigeht und dann nur noch runter in den Hof und gleich wieder hoch, also - ich sah mir das 1 Monat lange an, sprach Mutter und die beiden Jungs an, sagte, daß dies nicht geht - den ganzen Tag bei 21°C in der Wohnung und dann nachts bei Minusgraden hinaus - wie entsteht denn Sand in der Wüste, hab ich gefragt und erklärt. Die Sirma war im laufe 2 Wochen weg, kam immer am Wochenende her und ich sah Bilder an, wo sie in der Koppel mit Pferden herum rennt, ihre neue Familie bringt sie regelmäßig her, ich sah sie aus dem Kofferreum rausspringen. MANNNOOOO, IST SIE SCHÖN!!! - und immer wieder kommt sie her, noch immer! Also, der Sirma geht es gut - und ich heulte damals heimlich, da sie weg musste. Nun heule ich schon wieder!

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina

stey1954  31.01.2016, 15:17
@stey1954

Ich vergaß,

in diesem, fast einem ganzen Monat, vor 2 Jahren, kam immer wieder Polizei nachts zu dieser Familie. Jedes mal kamen die auf Balkon raus, sahen sich alles an und gingen weg. Jemand aus meinem oder gegenüber liegenden Gebäude, hat der Sirma - Familie immer wieder Polizei drauf gehetzt. Den Menschen ist es nicht gleichgültig, was mit Lebewesen geschieht, daß kann man mir nicht weißmachen. Ich liebe die Menschheit zu sehr um so was überhaupt glauben zu können!!!

Ein Hundezwinger für einen mittelgroßen Hund muß mindestens 6 qm groß sein und dem Hung außerdem einen Unterschlupf gewähren. Ich wage zu bezweifeln, daß Dein Hauswirt oder Deine Nachbarn plötzlich neben sich ein Gittergestell mit einem vermutlich bellenden Tier haben möchten. Zudem sind, je nach Größe, bauliche Veränderungen auch evtl. genehmigungspflichtig.

Aber: Was willst Du mit einem Hund auf dem Balkon? Entweder man hat Platz, Zeit und Zuwendung für sein Tier oder man hat sie nicht. Niemand muß ein Tier halten, aber wenn, dann doch bitte art-und tiergerecht. Zwingerhaltung gehört dazu definitiv nicht.  Wenn Du Deinen Hund nicht nernünftig halten kannst, solltest Du eine andere Lösung suchen oder ihn evtl. abgeben.

Zwingerhaltung ist häufig schon fragwürdig, aber auf dem Balkon? Nein!

Ein Hund ist ein Rudeltier, das Anschluß an seine Bezugsperson braucht. Es sei denn natürlich, die will sich dauerhaft mit auf den Balkon setzen...?

Wenn schon nicht dem armen Hund zuliebe, dann denk doch wenigstens an die Nachbarn.