Balkon-Decke streichen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo susannedengel,

wenn du eine Eigentumswohnung hast, muss die Eigentümerversammlung mehrheitlich zustimmen, bei einer Mietwohnung nur der Vermieter.

LG

heinno


Die Frage ist erst einmal ob du zur Miete wohnst oder in einer Eigentumswohnung. wenn du Mieter bist, ist dein erster Ansprechpartner in diesem Fall dein Vermieter. Der wird vermutlich nichts dagegen haben, wenn sich die Optik nicht verändert und keine Nachteile für den nächsten Mieter entstehen. Wenn du in einer Eigentumswohnung wohnst, hast du sicher ein Regelwerk von der Hausverwaltung bekommen. Da sollte alles geregelt sein. Schau doch mal rein.

Einfach deinen Vermieter fragen und der wird deiner Arbeit zustimmen. Besitzt du eine ETW, dann ist die Hausverwaltung der Ansprechpartner. Dort musst du dich erkundigen.

Was möchtest Du wissen?