Bafög zurückzahlen wegen Fehlzeiten Bußgeld

2 Antworten

hast du ein attest (da du meinst du hattest wichtige Gründe?).

Nach § 20 Abs. 2 BAföG sind Leistungen für Tage, an denen Du unentschuldigte Fehlzeiten hast, zurückzuzahlen.

also es kann sein, du anteilig zurückbezahlen musst. Zusätzlich kann eben noch Bußgeld (strafe). das kann auch mal im 3-4 stelligen bereich sein (je nachdem wieviel vorsatz, wieviel fehlzeiten etc). da gibt es keinen pauschalbetrag. falls bußgeld erhoben wird, wird das ganz individuell gemacht. kann also wenig sein oder auch mehr.

für die 13 tage musst du es zurcükzahlen

werden wohl so 13/30 von 214 € sein

okai dumme frage aber wie viel ist es dann? 13/30 von 214 wie rechne ich das bin wirklich niht zu faul um zu rechnen aber verstehn nicht was das 13/30 heißen soll

@UnderCoverUser

13 sind die tage, die du gefehlt hast, 30 ist der monat, 214€ sind das geld, was du für einen monat bekommst...

man rechnet 13x214:30 sind um die 90-100€

@TVmachtdoof

ich danke dir sehr bekommst gleich 1 sternchen von mir :D