Bafög und Handyvertrag

2 Antworten

Gratuliere, Handy, Raten, und damit in der Schufa, schön für zukünftige Bedürfnisse. Die Banken und Vermieter freuen sich über solche Einträge. Dann kann ja meist auch die Miete nicht bezahlt werden, oder? Dem Amt für Ausbildungsförderung sind solche Darlehen egal. Es gibt ja sowieso nur läppische Pauschalen und deutlich weniger zum Hartz IV. Prüfe, ob ein Antrag auf elternunabhängige Vorauszahlungen sinnvoll ist. Dann wird der etwaige Unterhalt nicht nach dem BAföG ermittelt, sondern nach dem deutlich besseren BGH. Viel Glück.

Nach laufenden Kosten wirst Du nicht gefragt; nach Schulden allerdings schon.