BAfög und Fahrtkosten für schulische Ausbildung?

5 Antworten

Es kommt auf das Einkommen Deiner Eltern an, ob Du etwas bekommst. Die Fahrtkosten werden oft auch von der Schule erstattet, wenn sie einen bestimmten Betrag übersteigen. Frag dort mal nach.

Schau doch mal ins BAföG-Ausbildungsstättenverzeichnis des betreffenden Bundeslandes: http://www.das-neue-bafoeg.de/de/487.php . Da solltest Du schon mal fündig werden (ich vermute mal stark, das ist 'ne BFS oder 'ne sog. "unechte" FS).

Wenn BAföG, dann sicherlich elternabhängig.

Ob du Bafög bekommst, hängt vom Einkommen der Eltern ab. Mit dem Bafög und Kndergeld kannst du locker dein Ticket bezahlen.

Bafög ist für Studenten und Schüler...du kannst BAB beantragen das wird auf dein Ausbildungsgeld angerechnet wie viel dir zusteht, zudem sind da glaub auch die Reisekosten mit drin bin mir aber nicht mehr sicher...

Sozialssi ist ein schulische Ausbildung mit Bafög.

Was möchtest Du wissen?