Bafög trotz Erbe?

2 Antworten

Ja. Es ist ätzend, dass so viele Menschen betrügen. Es gibt nämlich Leute die wirklich kein Geld haben.

Aber Du und andere Menschen wie Du habt Angst mal etwas von Eurem Vermögen zu nehmen, wenn man sich doch vom Staat und somit von anderen Menschen aushalten lassen kann.

Es geht dabei auch nicht um mich sondern um einen bekannten 😒

Bin mir halt nur unsicher, ob das wirklich so verwerflich ist. Der gewöhnliche Student wird ja auch irgendwann Erbe bekommen UND hat Bafög bekommen. Nur halt eben zu verschiedenen Lebenszeiten

Hört sich irgendwie nach Betrug an ... bewusst Sozialleistungen zu nehmen, die gar nicht zustehen ....