Bafög Leistungsnachweis, wie viele ECTS benötigt man?

2 Antworten

Grundsätzlich musst du das an ECTS nachweisen, was du laut Studienplan bis einschließlich des 4. Semesters absolviert haben solltest.

Da dieses Formular aber von deiner Uni ausgestellt wird, schau dir das mal an (Fomblatt 5 Bafög Leistungsnachweis, gibt es bestimmt irgendwo bei euch zum downloaden). Dort sollte alles draufstehen.

Und wenn du dann noch Fragen hast, versuche es mal beim Prüfungsamt oder dem Studentenwerk. Die wissen üblicherweise auch über die Bestimmungen deiner Uni in Bezug dazu Bescheid.

Beste Grüße!

Hi,

Jede Uni legt das selbst fest. Ich musste 116 CP nachweisen an meiner Uni.

Du hast 60CP in 2 Semestern? Das ist der normale Stand und wenn du so weitermachst, passt das.