Bafög Leistungsnachweis: Verzögerung beantragen mit gutem Grund obwohl sowieso nicht genug Punkte?

1 Antwort

Hallo,

nein das Bafögamt gibt nicht einfach Geld und spart sich nicht einfach das "nachzugucken". Ist ja auch nicht so, dass du einfach sagen kannst "Meine Eltern verdienen nichts" und das Amt glaubt dir einfach und prüft nicht. Das ist ja deren Job - zu prüfen und zu schauen und nachgucken.

Ist das wirklich ein anerkannter Grund? Hat das Familienmitglied mind. Pflegegrad 3? Und du bist als "pflegende Person" eingetragen?

Und selbst wenn du einen anerkannten Grund HÄTTEST, müsste dieser ursächlich sein. Das prüfen die dann natürlich auch. Da du aber bereits in den ersten Semester grundlos, einfach zu wenig CP hast, wird das nichts.