BaföG/Krankengeld

3 Antworten

Du bekommst kein Krankengeld - du hast ja kein Einkommen, also kann auch kein Einkommen wegfallen! Das Bafög-geld wird aber immer gezahlt. Du brauchst keinen Krankenschein oder sonst etwas. Nur vielleicht irgendwann ein den Nachweis über ein Zwischenzeugnis

Ich hatte bis letztes Jahr auch Bafög bekommen. Ich musste die Krankenkasse als Student eingestuft selbst zahlen und hatte keinen Anspruch auf Krankengeld. Das habe ich schriftlich bekommen.Weiß ja nicht, ob es da unterschiede gibt. Am Besten rufst du da mal an und fragst nach.

Danke werde mich bei der Kasse erkundigen.

@Wolpertinger

du brauchst nicht anrufen! BaföG hat nichts mit der Krankenkasse zu tun. Du bekommst jeden Monat deine Geld, auch wenn du mal nicht zu einer Vorlesung gehst... ;-)

Bafög ist kein Arbeitslohn. Du erhältst es, solange die Voraussetzungen gegeben sind. (Eingeschrieben, Leistungsnachweise, Studienhöchstdauer)

und wenn man Krank wird?

@Wolpertinger

Dann ist man krank.

Mit dem Bafög hat das gar nichts zu tun.

@WolfRichter

Also bekommt man weiter BaföG?

@Wolpertinger

Nein, dann bekommt man Ausbildungsförderung.

@WolfRichter

Wieso schreist du dich selbst an?

@WolfRichter

Verstehe dein "ist doch wahr" nicht. Wenn Du keine lust auf eine Beantwortung der Frage hast, dann tue es doch nicht. Danke dir trotzdem.

@Wolpertinger

Ich beginne die Klagen meiner Kollegen, die in den Hochschuldienst gegangen sind, zu verstehen.

@WolfRichter

Das beantwortet aber nicht, warum du dich hier selber anschreist.

@bitmap

@WolfRichter: Ich fühle mich durch deine Antwort vorverurteilt. Schublade auf, rein gesteckt Schublade zu. Du hast doch keine Ahnung, davon wer ich bin, aus welchen Grund ich diese Frage stelle, ob ich krank bin oder was auch sonst immer...Beantworte doch einfach keine Fragen, die dir nicht passen. Lege keinen Wert auf eine Vorverurteilung. Als brauchbar empfinde ich deine Antwort auch nicht. Von deiner Kompetenz und emotionale Intelligenz , die aus deinen vorhergehenden Antworten immer gesprochen haben ist hier nicht mehr viel zu spüren.