Steht mir Bafög in der Zweitausbildung zum Erzieher zu?

2 Antworten

Hi, ich habe gelesen und es wäre für mich auch einleuchtend das die eigentliche Erzieherausbildung mit dem sogenannten Meister-Bafög gefördert wird.  Das dürfte dir aber auch die Erzieherschule bestätigen können. Denn auch die Schule muß Bescheinigungen dafür ausstellen.

Antragannehmende Stelle für Meister-Bafög ist je Bundesland verschieden.

Google mal Meisterbafög+dein Bundesland.

http://www.ebs-sozialwesen.de/f%C3%B6rderung/

Aber das muss man doch zurückzahlen und das will ich nicht. Habe keine Lust mich mit 18 zu verschulden. Danke :)

Du meinst das Meister-Bafög? Richtig, das muß zum Teil zurück gezahlt werden.

Nur das Schüler-Bafög muß nicht zurück gezahlt werden.

@ellaluise

Du musst auch den Darlehensanteil nicht nehmen, kannst also nur den Förderanteil nehmen.