Bafög immer noch nicht da?
Ich habe folgende Bestätigung bekommen:
Ihr Antrag auf Ausbildungsförderung nach dem BAföG wurde abschließend bearbeitet. Der schriftliche Bescheid wird am 12.11.2018 an unseren Postdienstleister übergeben und Ihnen zugestellt. Dem Bescheid entnehmen Sie bei positiver Entscheidung die Höhe des monatlichen Zahlbetrages und ggf. der Nachzahlung für vergangene Monate. Die erste Zahlung wird am Mittwoch, 14.11.2018 auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.
Heute ist bereits der Samstag, 17. November und es ist leider immer noch nichts eingegangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bafög-berechtigt bin. Ich habe keinen Vater und meine Mutter bezieht Erwerbsminderungsrente. Ich schiebe gerade etwas Panik...
5 Antworten
Hast du den bescheid vom 12. schon?
Samstag ist kein Bankarbeitstag und wenn die am 14. spät drann waren ist das Geld erst am 15. raus gegangen. Kann also sein das es erst am Montag da ist.
Hallo,
also wenn am Montag nichts drauf ist, solltest du anrufen und nachfragen. Wenn die Überweisung erst 14.11 nachmittags getätigt wurde, muss es spätestens am Montag bei dir auf dem Konto sein.
Leider ist das total normal.
Ich habe meistens Ende November dann eine Nachzahlung der ausstehenden Monate erhalten.
Was habe ich mich schon darüber aufgeregt.
Die wollen ja schließlich ihr Geld auch pünktlich haben.
... die sind aber doch trotzdem schnell, meine Leistung kam nie vor Ende März!
Wurde ein Stipendium geprüft, wenn nicht, bitte nachholen!
Da wirst du auf den Bescheid warten müssen...