BaFög für Verheiratete im Trennungsjahr, wieder bei den Eltern lebend?

1 Antwort

Ob man Bafög bekommt hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn keine Miete gezahlt werden muss, verringert sich auf jeden Fall die Höhe des Bedarfs. ;-)

Ich habe es genehmigt bekommen, als ich noch in der Wohnung war. Nun würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt noch bafög bekommen würde:) ich würde ja noch verheiratet bleiben wegen dem Trennungsjahr 

@tatarterrorist

soviel ich weiß: Ja.

Du hast es doch bewilligt bekommen, als du verheiratet warst. Daran ändert sich also nichts. Nur deine Ausgaben verändern sich, weil die Miete wegfällt. Deshalb würde ich sagen, verringert sich die Höhe des Bafögs.

Du kannst das alles beim Bafög- Amt erfragen. Sprechstunden werden auf der homepage angezeigt.

Was möchtest Du wissen?