bafög für jedes semester neu beantragen?

3 Antworten

Bafög ist bei regulärer Förderung einmal pro Jahr zu beantragen. Das steht in Deinem Bescheid. Ebenso die Frist, bis zu der man den Weiterförderungsantrag eingereicht haben muss, damit keine Unterbrechung der Förderung eintritt. Denk daran, dass Du bis zu einem bestimmten Semester (in aller Regel bei Abschluss des Grundstudiums) Leistungsnachweise vorlegen musst, woraus ersichtlich ist, dass Du regulär und erfolgreich studierst.

Guck mal in Deinen Bewilligungsbescheid:

Da steht ein Bewilligungszeitraum (BWZ).

Rechtzeitig(!!) vor Ablauf des BWZ weiterbeantragen.

Guck nach, was auf Deinem Bewilligungsbescheid steht. Normalerweise mußt Du nur einmal im Jahr einen neuen Antrag stellen.