BAföG Formblätter online: darf man die auch schriftlich ausfüllen, also nicht elektronisch und dann per Post schicken oder gibt es andere Formulare?

2 Antworten

Hi,

man kann die Formblätter auch am PC ausfüllen, abspeichern und ausdrucken. Unterschreiben per Hand und dann versenden. So erspart man sich beim Folgeantrag das nochmalige Ausfüllen aller Daten, die sich nicht geändert haben.

Man kann aber auch alle Formblätter mit Hand ausfüllen (in Druckschrift) und sollte sich dann aber alle ausgefüllten Formblätter für die eigenen Unterlagen kopieren vor dem Einreichen.

Du kannst das auch schriftlich machen. Die Papiere kannst du auch beim Amt für Ausbildungsförderung abholen.

also darf ich die mir nicht auf den Stick ziehen oder wie? 😅

@TigerStern

Wie meinst du das mit dem Stick? Wolltest du den Stick etwa rüber senden? Ich weiß nicht ob sie das annehmen, ich würde aber eher nein sagen, weil ist ja auch ein Sicherheitsrisko.

@kevin1981

Nein, sowas nehmen die nicht an. Erstens wegen des Sicherheitsrisikos und zweitens, weil alle Unterlagen per Hand unterschrieben werden müssen.