Bafög bei eigenem Haus?

3 Antworten

Du hast doch Eigentum. Da wird man Dir kein Studenten BAFöG geben. Du könntest einen Studentenkredit aufnehmen. Du hast das Haus als Sicherheit. Das solltest Du mal durchrechnen.

Ein Komilitone von mir hatte dasselbe Problem... der konnte das durch einen formlosen Antrag beim Bundesministerium regeln. Mach dich mal kundig!

... grundsätzlich ja, denn ein Hauseigentümer kann ja auch Hartz IV Leistungen erhalten. ... siehe ggf. BAföG VwV 29.3.2 Buchstabe b