BAföG beantragen auch wenn ein Elternteil im Ausland lebt?

1 Antwort

Hi,

nur weil ein Elternteil im Ausland lebt, kann man dieses Elternteil nicht einfach ignorieren. Unterhaltspflichtig bleiben Eltern auch im Ausland.

Wenn das Elternteil im Ausland nichts verdient, gibt es je nach Land dazu eben auch Nachweise. Wenn es kein Sozialstaat ist, kann das Elternteil auch eine notarielle Erklärung abgeben kein Einkommen zu haben mit Nachweisen von z.B. Kontobewegungen oder anderen Familienmitgleidern, die denjenigen "aushalten".