Bafög Antrag, Schulischer und beruflicher Werdegang.. Muss ein schulisches Praktikum eingetragen werden?

2 Antworten

Wenn es nur ein Orientierungspraktikum von 2 Wochen oder so war: Nein.

Denen geht es nur darum zu wissen, was du zu jeder Zeit in deinem Leben gemacht hast, aber wenn du einträgst 08/2002 - 08/2010: Gymnasium Xy, dann reicht das völlig. Das hat auch keine Auswirkungen aufs Bafög, solange das eben nicht die 2. Ausbildung o.ä. ist.

Du kannst es erwähnen ist aber nicht unbedingt notwendig. Ich geh mal davon aus das es sich um das standartmäßige Schulpraktikum handelt.