Bafög Antrag- Barvermögen nachweisen

3 Antworten

Man stelle sich vor es gibt auch Leute die zu Hause einen Safe haben und dieses Geld (Barvermögen ) ist damit gemeint. Die 7,77€ in deinem Geldbeutel interressiert keinen.Ich trage auch ständig immer bei mir 10000€ im Geldbeutel(spaß) , wenn du dies nicht angiebst wird es schon irgendwie "Bedenklich" wenn es rauskommt. Zum anderen musst du ihr(deine Eltern) ja auch eure Konten offen legen bzw. mit angeben.Und Goldbarren müssen natürlich auch angegeben werden aber deine Goldkette interressiert niemanden. Seh es bitte nicht zu engstirnig mit der Ausfüllung des Antrages., auch bischen Logisches Denkvermögen wäre angebracht. MFG Rudi

Nur den Betrag reinschreiben, mehr nicht. ich schreib da gern mal 2,87 euro oder so ähnlich hin :D

Du sollst da einfach nur hinschreiben wie viel Bares du zu Hause/im Geldbeutel rumliegen hast. Mehr nicht.