Bafög Amt Lohnabrechnung?

3 Antworten

Habe ich das richtig verstanden: Eine Abrechnung ist richtig und eine falsch?

Natürlich reicht man die richtige ein. Das scheint ja dann die korrigierte zu sein. Wo ist das Problem?

Das ist mir auch unbegreiflich. Es gibt häufig ja die vorläufige und die nachbearbeite. Und meine Sachbearbeiterin möchte die vorläufige warum auch immer.

@ScrubsFunnyfan

Gib einfach die korrigierte ab und mach klar, dass keine andere existiert.

Woher weiß den die Sachbearbeiterin überhaupt, dass es eine vorläufige gibt?

@Nadelwald75

Ich denke, weil bei den Abrechnungen immer sowas steht wie bswp. Oktober, Korrekturausdruck

....vielen Dank für den Stern!

Warum von November 2019 ?

Üblicherweise ist das Einkommen des vorletzte Jahres vor Beantragung nachzuweisen.

Ansonsten sollte ersatzweise ( bei zwischenzeitlich geringerem Einkommen ) auch die elektronische Einkommensteuerbescheinigung für 2019 ausreichen.

Wo ist denn bitte das Problem, eine Kopie über den Arbeitgeber anzufordern.

Der MUSS diese Abrechnung schließlich in seinen Unterlagen haben.

Das ist genau das Problem- Er besitzt auch nur die korrigierte

@ScrubsFunnyfan

Was bedeutet "korrigiert"

Sind da alle Zahlen der Ursprungsabrechnung drauf und zusätzlich die Korrektur?

Ist da das richtige ausgezahlte Gesamtnetto drauf?