Bafög- Antrag obwohl neue Wohnortadresse noch unbekannt, nachreichen möglich?

2 Antworten

Hi,

ja das geht natürlich. Den Antrag muss man ja viel früher stellen.

Stell den Antrag. Bei "Wohnort während der Ausbildung" schreibst du daneben "auf Wohnungssuche".

Der Antrag wird trotzdem bearbeitet. Du bekommst dann den Grundbedarf bis du deinen Mietvertrag/Meldebescheinigung einreichst. Nach dieser Einreichung erhöht sich einfach die Wohnpauschale.

Das kannst du problemlos nachreichen und machen viele Studenten so.

nein, sonst könnte ja jeder bafög beantragen....

Kompletter Blödsinn und absolut falsch. Man kann den Mietvertrag/Meldebescheinigung problemlos nachreichen.