Bafög - Minijob der Eltern angeben?

3 Antworten

"Ist es die Zeile 64?"

Ja.

"... aber sie keinerlei Bescheide oder ähnliches mehr hat oder je hatte. Was tut man da?"

Den Arbeitgeber höflich, aber bestimmt um die Nachweise bitten.

Sollte dieser rumzicken, das Amt um Hilfe bitten. Dieses kann den Arbeitgeber zur "Mitwirkung" verdonnern, zur Not mit Zwangs- und Bußgeldern.

Macht für jeden Elternteil ein Formblatt 3 und kreuzt bei "Nicht Rentenversicherungspflichten Jobs" an (irgendwo Zeile 50-60, habs nichtmehr genau im Kopf)

Für die Bescheide kannst du ja noch einmal bei der Firma wo deine Mutter gearbeitet hat anrufen und nach Verdiensnachweisen für das Kalenderjahr 2010 fragen. Sollten die dir auch nicht helfen können, gibts du einfach den Verdienst in der dafür vorgesehenen Zeile an.

Hallo!

Dann sollte sie die Belege nachfordern!