Bafög - Extrem Fall Vater?

3 Antworten

Wenn deine Mutter angegeben hat nicht zu wissen wer der Vater ist, dann kann niemand das Gegenteil, außer sie selbst beweisen. Da dort niemand als Vater eingetragen wurde, kann das Bafög Amt keine Anfragen Oder sonstiges zum Aufenthaltsort stellen. Ist er auf dem Dokument unbekannt, dann kann deine Mutter auch keine Probleme bekommen.Darüber mach dir keinen Kopf. Du musst wahrscheinlich ein Dokument ausfüllen und deine Geburtsurkunde als Original vorlegen und als Kopie in die Akten geben.

Ich kann dir versichern, das weder du noch deine Mutter Probleme bekommen werdet.

Ich denke nicht, dass Ihr Probleme bekommt.

Mein Kind bekam Schülerbafög, obwohl auch bei ihm der Name das Vaters nicht auf der Geburtssurkunde eingetragen war.

Wurde dann nur eine Einkommenssteuer von Ihnen beantragt?

@Dhesia

Ja, nur meine.

Das sollte alles kein Problem sein

Solang deine mutter nicht angibt wer der Vater ist kann man doch auch keine verändernden Umstände irgendwie einbeziehen

Was soll denn dann passieren? Und warum?

ZB den Vorschuss zurückzahlen? Warum?
Selbst wenn sich der Vater ergeben würde müsste er doch bangen den Unterhalt zu zahlen

Also allgemein ich glaub das gibt Keinenproblene

Selbst wenn es rauskommt. Er ist bereits vestorben.