Bäcker lieferant zu laut?

4 Antworten

Sowas lässt sich wohl am besten nur gütlich klären. Rede einmal mit dem Bäcker und ersuche um etwas mehr Rücksichtnahme.

Ob Du gegen die Störung der Nachtruhe polizeilich vorgehen könntest, müsstest Du in der Wachstube fragen. Das wäre aber aus Gründen der guten Nachbarschaft eher das Mittel der letzten Wahl.

vielleicht mal nett in der bäckerei darauf hinweisen und das gespräch suchen?

wer über ner bäckerei wohnt kann sich aber eigentlich denken, dass da in sehr frühen morgenstunden malocht wird. das hat die natur des bäckerhandwerks so an sich.

wenn es laut durch die geschlossenen fenster ist, dann zusätzlich mal mit dem vermieter zusammensetzen und überlegen ob fenster vielleicht nicht ausreichend schallisoliert sind. sollte das der fall sein, besteht die möglichkeit, die miete zu mindern.

ansonsten kann man sich auch noch ohrstöpsel kaufen, wenn man wirklich so einen leichten schlaf hat. oder man zieht halt weg.

Ohrstöpsel ja klar und dann werde ich mein wecker um 05.00 uhr nicht hören.Muss ja um die uhrzeit aufwachen zur arbeit fahren.Aber trotzdem danke für deine antwort :)

Da kannst du recht wenig machen. Da es eine Bäckerei ist und es normal ist das die um diese Uhrzeit ihre Sachen bekommen. So was weiß man auch wenn man da einzieht. Aber versuchen kannst du es mal, also beim Ordnungsamt.

Ein bekannte von mir arbeitet bei einer anderen bäcker firma auch lieferant.Und er meinte das die sogar an manche läden ab 06.00 uhr liefern können.Es gibt doch bestimmt ein gesetz darüber

Sorry wollte schreiben ab 06.00 uhr liefern dürfen

Ja ja aber man schmeißt ja auch nicht die rampe für die rollträger auf den boden , sondern man tut es leise auf den boden.Vorher kamen ander fahrer bei denen ich nichts mitbekommen habe das die überhaupt abgeladen haben.Aber seit dem der neue fahrer kommt, bin ich nur noch wach das ist ja nicht normal.Naja mal sehen was es mir bringt bei der Firma mich zu beschweren.Danke allen für eure antwort

Bewirb dich doch bei der .Firma, dann ist es vorbei

Ja die dürfen um die Zeit abladen, allerdings moderat

Wirksame Hife bei Ruhestörung durch Kneipengästen. Möchte endlich wieder schlafen dürfen.

Hallo, ich wohne mit meiner Familie (2 Kinder) seit 6 Jahren in einem schönen Haus im Zentrum einer eher kleinen Gemeinde. Als wir eingezogen sind befand sich ein nettes Chinesisches Restaurant. War nie ein Problem, dannach kam kurze Zeit ein Steakhaus, auch das war völlig unproblematisch. Jetzt ist dort allerdings seit etwas über einem Jahr dort eine Kneipe und jetzt ist die Nachtruhe vollkommen vorbei. Richtig katastrophal ist es seit wir in NRW das Nichtraucherschutzgesetz in Gaststätten haben. Ständig ist auf der anderen Seite Lärm durch gröhlende Gäste. die vor der Tür rauchen und sich extrem laut unterhalten oder brüllen. Eine Familie ist schon ausgezogen und eine Logopädische Praxis ist auch schon deswegen umgezogen. Die Tür der Gaststätte steht gerne auch mal in der Woche mal bis 24 Uhr offen. Man kann einfach nicht mehr einschlafen, da andauernd jemand wieder laut am quatschen ist. Die Kinder leider auch nicht. Gespräche mit dem Wirt bringen nicht viel. Die Polizei kann leider auch nicht immer kommen und beim Ordnungsamt waren wir auch schon. Da waren sogar schon andere Nachbarn. Es passiert aber irgendwie gar nichts. Habe das Gefühl das der Beamte vom Ordnungsamt keinerlei Motivation hat. Hat jemand noch eine Idee wie man sich wehren kann? Letzte Nacht habe ich nicht schlafen können und musste um 6 Uhr in einer Notaufnahme arbeiten. Ich bin müde und stinksauer. Die Lebensqualität ist echt dahin. Und wie gesagt wohnen wir schon länger da und die Kneipe kam erst später!. Mittlerweile habe ich massive Schlafstörungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?