Badezimmer nicht zu benutzen nach Rohrbruch...weiß jemand Rat ?

7 Antworten

Ich würde Mietminderung in angemessener Höhe ankündigen. Ob die Versicherung das Geld freigibt oder nicht hat dich nicht zu interessieren (was ist, wenn der Vermieter mit der Versicherung auch noch vor Gericht zieht???). Die Mietsache muss frei von Mängeln sein. Die Wohnung muss auch uneingeschränkt nutzbar sein. Der Vermieter muss dann halt finanziell in Vorlage treten. Wenn er das nicht kann, dann hat er eben Pech gehabt.

Sag deinem Vermieter das du Mietminderung unter Vorbehalt machst. Das ist absolute Einschränkung der Lebensqualität. ich würde jedoch vorher mit der Mietberatung deiner Stadt sprechen und die auch gleich fragen ob ein Hotel in Frage kommt.

Abmahnen und mit mietminderung Drohen! bei google wirst du fündig wie viel du mindern kannst!

bei so einem fall ist die lebens qualität mehr als stark eingeschrängt und ich mein sogar das du anspruch auf ein Hotel zimmer hast ( was natürlich nicht überteuert ist) und der Vermiter dafür aufkommen muss!

Schau hier mal rein! da findest du die richtige Antwort auf deine Frage! http://www.mietrecht-einfach.de/

Ich würde mir entweder beim Mieterschutzbund oder bei einem Anwalt Rat holen.

Einfach Mietminderung machen birgt Risiken Daher auf jeden Fall wirklich verlässigen Rat holen.