Baden-Württemberg Polizei Ausbildung mit fester Zahnspange?

3 Antworten

Ob feste oder lose Spange, die kieferorthopädische Behandlung muss zum Einstellungstag abgeschlossen sein. Die ärztliche Untersuchung kann noch mit Spange erfolgen, jedoch muss eine Bestätigung nachgereicht werden dass die Behandlung bis zum Beginn der Ausbildung/Studium abgeschlossen ist.

Danke für die Antwort :)

Das geht deshalb nicht, weil das Land - also seine Bürger - sämtliche Kosten für deine medizinische Versorgung übernimmt. Es ist dem Steuerzahler nicht zuzumuten, dass man Bewerber einstellt, die Kosten mitbringen, wenn viele andere vergleichbar geeignete zur Verfügung stehen, bei denen das nicht der Fall ist.

Gruß S.

Bei meiner Behandlung muss ich auf Grund der "Schwere" meiner Fehlstellung absolut nichts selber zahlen. Das übernimmt alles die Krankenkasse. Meine Frage war nicht warum oder ob es möglich ist, die Gründe kann ich mir schon selbst erahnen ^^.

@Ellsme

" Das übernimmt alles die Krankenkasse." --> Die wäre dann das Land wie s.o.

@Ellsme

Deine einzige Frage war übrigens diese:

Baden-Württemberg Polizei Ausbildung mit fester Zahnspange?

Fragen kennzeichnet man mit einem ?.

Die Antwort ist NEIN.

So wie PolizeiPrüfung schrieb.

Die Gründe dafür sind das gesteigerte Verletzungsrisiko auch während der Ausbildung und die Kosten für die weitere Behandlung - die ja dann das jeweilige Land tragen muss.

Naja die Kosten meiner Behandlung werden eh schon ganz von der Krankenkasse übernommen aber mir ist natürlich bewusst dass ich mit einer Zahnspange nicht eingestellt werden kann. Das war aber auch nicht meine Frage ^^

@Ellsme

"Naja die Kosten meiner Behandlung werden eh schon ganz von der Krankenkasse übernommen"--> wenn Sie in der Ausbildung bei der Polizei sind, nicht mehr. Denn dann haben Sie keine "normale Krankenversicherung" mehr. Das Land ist dann Ihre Krankenversicherung. 

Natürlich steht es Ihnen frei jede andere Berufsausbildung anzustreben.

Ich verstehe nicht ganz, was Sie mehr als Antwort erwartet hätten.

Polizeiausbildung /-studium mit Spange klares Nein - auch in BaWü ... offenhalten können Sie sich natürlich Alles.

Was möchtest Du wissen?