Baden im See - Kein Badesee - Straftat?

2 Antworten

Wenn der See innerhalb einer Gemeinde/Stadt sich befindet, solltest du dir die Ortssatzung der Gemeinde besorgen. Dort findet man Hinweise ob das Nacktbaden erlaubt ist, oder nicht.

Sagen wir einfach mit Boxershort, damits keinen zu harten stress gibt.

@MintOS

Auch dann kommt es darauf an, was in der Ortssatzung steht.

Denn es besteht ja auch die Möglichkeit, das Baden grundsätzlich in diesem See verboten ist.

Du kannst auch bei der Gemeindeverwaltung einfach anrufen und nachfragen.

Also wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses könntet ihr drankommen. Wenn sich jemand beschwert. Ansonsten kommt es darauf an, ob dort Schilder stehen, dass Baden/Betreten verboten ist.

Erregung öffentlichen Ärgernisses setzt sexuelle Handlungen voraus. Einfach nur nackig sein reicht dafür nicht, das ist höchstens eine OWi (§ 118 OWiG).

@RobertLiebling

Ich denke nichtmal, dass die vorhaben nackt da zu baden.

@MikeTheBizon

Ja das stellt sich dann noch raus wie viel wir morgen weg kippen an Spirituosen. Aber dann ist es klar net so ganz fit xD

@MintOS

Warum wollt ihr die Spirituosen in den See kippen?

Die kippen wir in uns rein ^^