Bad Sanierung! Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ein guter Fliesenleger arbeitet nur nach qm,lfm und nicht nach Stundenlohn.er wird dir einen Preis für die Flächen geben wobei der vom Boden anders ist als der von den Wandfliesen,dann musst du die Amaturen komplett abbauen und grundieren damit die Fliesen auch hinter den Amaturen verlegt werden können,dann solltest du überlegen ob deine Leitungen für Wasser und Heitzung und die Abflüsse noch 20 Jahre halten denn wenn du das Bad neu verfliest und in 5 Jahren deine Leitungen den Geist aufgeben ärgerst du dich schwarz. Der normale Preis für die Verlegung von Wand und Bodenfliesen liegt ca bei 35-50€ pro qm (liegt am Format der Fliese ) plus Material, du solltest dir Angebote von seriösen Firmen geben lassen und dann den besten aussuchen. Was nützt dir ein billiger Fliesenleger der sein Handwerk nicht versteht und du später nicht zuflieden bist ?? Viel Spass beim Umbau

Bin selber Fliesenlegermeister .

Holle Dir ev 2 Angebote nimm den Fliesenleger der einen fairen Preis und ein sauber Fachgerechte Ausführung herstellen kann aber bedenke der billigste ist meist nicht der beste. Wichtig ist auch das dieser Fliesenleger Deine gewünschten Arbeiten nach Deinen Wünscher herstellen wird . Bei einen Fachbetrieb gibtes auch garantie für die Arbeit . Also lieber etwas mehr bezahlen , soll ja auch lange halten und freude bringen . Gute Qualität darf auch was kosten . Schöne Zeit mfg. Stefan

Keine Ahnung, was der Stundenlohn ist, aber Handwerker verdienen auch daran, daß sie das Material günstiger einkaufen als Du und es Dir weitergeben. Wenn Du ihm also diese Möglichkeit nimmst, muß er das beim Stundenlohn wieder drauf tun.

m² ab ca. 35€ (Je nach Fliesen Format ohne Vorarbeit!)

Stundenlohn würde ich mal bei 35 - 55€ (Netto) einordnen das kann Regional unterschiedlich sein.

Mein Tipp lass dir von 2-3 Fliesenlegern ein unverbindliches Angebot geben. Dann hast du einen realen Wert!