backofen glas?

7 Antworten

Wenn dir der Backofen gehört, ist er ganz normal eine versicherte Sache in der Hausratversicherung. Dazu gehört auch die Verglasung. Aber: Reine Bruchschäden sind in einer Hausratversicherung nicht versichert. Dafür braucht man eine Glasversicherung.

Wenn du den Ofen mitgemietet hast, sind Schäden die du schuldhaft daran verursachst über deine Haftpflichtversicherung gedeckt. Aber: Glasbruchschäden sind nicht versichert. Da man dafür eine Glasversicherung abschließen kann.

In der Glasversicherung.

Schau nach ob Du das in der Hausrat drin hast oder ein separater Vertrag besteht.

Mit Haftpflicht hat das nichts zu tun. Die deckt nur Schäden bei anderen.

Mit Haftpflicht hat das nichts zu tun...

...bei einem Mietsachschaden schon, falls dies z.B. eine Einbauküche vom Vermieter ist ;-)

@siola55

Nein. Richtige Antwprt: "Valnar52"

@siola55

Ja, aber das war doch nicht die Frage, oder?

Hallo  diete221r

Du musst deinen Versicherungsmakler fragen ob so ein Glasbruch mitversichert ist.

Gruß HobbyTfz

Ist das dein eigener Backofen oder gehört er in die Wohnung?

Eine private Haftpflicht schließt Glasschäden aus den Mietsachschäden aus, weil man dafür eine Haushalts-Glasversicherung haben könnte.

Bei meiner im Bausten Glasversicherung.

Das ist aber eine von den schlechten, behaupten hier einige Makler, vielleicht weil die dafür 26 EUR/Jahr kassieren.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung