BaB Nachzahlung?

4 Antworten

Es wäre ziemlich wichtig da ich momentan mit einer Monatsmiete in Rückstand bin.

Ich hoffe doch, dass hast Du mit Deinem Vermieter schon geklärt!? Man kann über alles reden und das sollte immer oberstes Gebot sein! Niemals einfach abwarten und Tee trinken!

Diese Leistungen, werden ab dem Datum der Antragsstellung gezahlt. Sofern Deinem Antrag entsprochen wird, bekommst Du also eine Nachzahlung.

Du wirst wahrscheinlich das BAB nachgezahlt bekommen. Warum besteht Mietrückstand? Das ALG2 müsste doch weiter laufen?

Auf jeden Fall gilt das Datum der Antragsstellung. Du könntest also mit einer nachzahlung rechnen. Wie schnell das über die Bühne geht, ist kaum überblickbar und hängt von verschiedenen faktoren ab. Wenn alle Unterlagen komplett eingereicht werden, sollte es normalerweise zügig gehen.

es gilt immer das datum der anstragstellung...manchmal dauert es halt länger, gerade wenn man von dritten daten erfragen muss...

Super vielen Dank :) und ja das hast du vollkommen recht ich musste auch erstmal alles besorgen und das neben der Arbeit-.- und meine Eltern mussten denn auch noch ewig lange ihre Papiere suchen, aber naja immerhin bekomme ich eine Nachzahlung:)