B 17 Fahrerlaubnis ohne Was passiert wenn man ohne Begleitperson fährt und Verursacht kein Unfall

4 Antworten

Wenn du keinen Unfall oder Schaden verursachst und bei keiner Polizeikontrolle angehalten wirst passiert gar nichts, im nachhinein kann dir keiner mehr Beweisen, dass du gefahren bist selbst wenn dich jemand aus der Nachbarschaft erkennt. Wirst du jedoch angehalten wird denke ich der Schein entzogen, bzw. darfst du ihn erst später machen und/oder die Probezeit verlängert.

Die Wahrscheinlichkeit bei einer Polizeikontrolle angehalten zu werden ist übrigens sehr gering.

im nachhinein kann dir keiner mehr Beweisen, dass du gefahren bist selbst wenn dich jemand aus der Nachbarschaft erkennt.

Google mal nach Zeugenbeweis.

bzw. darfst du ihn erst später machen

Er ist doch im Besitz der Fahrerlaubnis, was sollte er dann erst später machen können?

Allein eine solche Frage zu stellen, sollte mir zu denken geben. Du solltest dich besser daran halten, was dir das Gesetz vorschreibt...Sonst ist dein Lappen schneller weg, als du gucken kannst...

Hallo Daniel

Hier greift TBNR 248612

Sie führten ein Kraftfahrzeug der Klasse B oder BE ohne Begleitung durch eine namentlich benannte Person.

Ist ein A-Verstoß, gibt einen Punkt in Flensburg und ein Bußgeld von 70€.

außerdem wird die Fahrerlaubnis widerrufen die du erst wieder bekommst wenn du ein Aufbauseminar gemacht hast.

die Probezeit verlängert sich um 2 Jahre

und auf meine Begleitpersonen?

auf die nichts

Ok.. Und gibt es eine Speere ab wann ich denn Aufbauseminar machen kann und denn Lappen wieder bekomme ?

@Daniel1597

3 Monate. in dieser zeit musst du das Aufbauseminar gemacht haben

@ginatilan

Meiner Meinung nach sind es 2 Monate ab Datum der Anordnung.

Aber bis die kommt kann sich der Fragesteller ja noch einmal schlau machen... ^^

Auf Dich: Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis...

Unsinn

das ist nur ein Auflagenverstoß, die FE hat er ja

@ginatilan

Ja, aber der ist wieder weg, zudem gibt es ein Bußgeld, ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit.

@YK1972

ist aber trotzdem kein fahren ohne Fahrerlaubnis, und das hat aber Mephisto geschrieben