Azubi und krankmachen?

8 Antworten

Aufgrund zu hoher Fehlzeiten riskierst du die Zulassung für deine Prüfung von Seiten der Kammer. Der Ausbildungsverlauf kann somit gefährdet sein. Was erhoffst du dir dadurch?

Deine Ausbildung schaffst du so nicht. Dann hast du die bisherige Zeit in die Tonne getreten. Triff entweder eine konkrete Entscheidung oder geh ins Gespräch mit dem Ausbildungsbetrieb.

Hey willst du krankmachen oder bist du wirklich krank ?
Eigentlich kann dich dein Arbeitgeber nicht kündigen wenn du eine Krankmeldung hast, aber ich weiß nicht wie das in der Ausbildung ist wegen Probezeit dies das.
Macht Sich halt nicht so gut wenn man oft krank war.
Aber wenn du wirklich krank bist kannst ja nichts dafür

Also ich bin schon längst raus aus der Probezeit.
Und seine Meinung interessiert mich ein feuchten dreck .
Ich werde als fettsack bezeichnet und faules fettes Schwein usw .
Da gehe Ich dann zum Arzt und lass mich schön ne Woche immer krankschreiben!

@marcelgamer123

und wie lange soll das so gehen? Welchen Sinn macht das? Wenn du ständig krank geschrieben bist kannst du deine Ausbildung ja nicht beenden, wirst nicht zur Prüfung zugelassen. ....

Solang du das Attest immer pünktlich abgiebst, passiert erst mal nix.

Allerdings kann es dir passieren das dir nach 3 Monaten ( soweit ich weiß). Das aktuelle Lehrjahr nicht anerkannt wird.

Krank spielen macht auch keinen Sinn. Entweder du setzt dich mit deinem Chef zusammen und klärst die Probleme. Oder du suchst dir nen neuen Betrieb.

Alles Gute

Was macht dein Chef denn genau und gibt es einen Grund dafür?

In welchem Lehrjahr bist du?

Also ich bin schon längst raus aus der Probezeit.
Und seine Meinung interessiert mich ein feuchten dreck .
Ich werde als fettsack bezeichnet und faules fettes Schwein usw .
Da gehe Ich dann zum Arzt und lass mich schön ne Woche immer krankschreiben!
Und bin im 2 Lehrjahr.

@marcelgamer123

Das hilft dir doch aber nicht durch die Ausbildung...ich meine, du vergeudest doch deine Zeit, denn eine abgeschlossene Berufsausbildung bekommt man so nicht :/

Wenn dein Chef sowas zu dir sagt, kläre ihn doch mal höflich aber bestimmt auf, dass er das nicht darf! Er darf dir sagen, wenn du Fehler machst oder dich nicht genug anstrengst, aber so derbe Beleidigungen gehen gar nicht.

Jedenfalls ist dein Weg gerade nicht der beste...versuchr lieber, deine Probleme zu klären, nicht davor wegzulaufen...glaub mir - sie verfolgen dich

Der Arbeitgeber kann sich an die Krankenkasse wenden und die können Dich zum medizinischem Dienst einladen.

Zudem gefährdest Du durch zu viele Fehltage dass Du zur Prüfung zugelassen wirst!