Azubi Bahnstreik Berufsschule

6 Antworten

Hallo,

die Streiks seitens der Bahn ist eine Sache für sich. Grundsätzlich hängt es ein wenig davon ab wann du auf Arbeit bzw in der Schule sein musst.

Nutze die Info der DB wann du auf Arbeit ankommen würdest und bespreche es mit der Schule bzw der Arbeit ab.

Mit dem Fahrrad fahren ;)

Sprich frühzeitig mit deinem Ausbilder darüber. Vielleicht weiß er ne Lösung. Gibt es auch keine Mitarbeiter die dich mitnehmen können? Und wenn du dann Freitag und Montag Urlaub nehmen musst.. Mit der Berufsschule ist es natürlich auch schlecht.

Aber lieber das Problem vorher ansprechen, als wenn dein Zug dann doch nicht fährt. Dann bekommste nachher noch den Vorwurf dass du dich nicht frühzeitig gekümmert hast.

Ich habe das heute mitbekommen und werde das morgen natürlich sofort ansprechen;) Ich wollte mich nur schon mal vorab informieren. Mitnehmen kann mich leider keiner

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten bei Klassenkameraden aus?

Ich bin zwar vom Streik nicht betroffen, aber Nerven tut der mich mittlerweile auch.

Kann Dich ein Mit-Azubi vielleicht mitnehmen?

Nein leider nicht. Keiner meiner Mit-Azubis oder Klassenkameraden kommen aus meiner nähe...

Jetzt wart doch erstmal ab. ca 30% der Züge sollen weiter fahren. Im zweifel musst halt 2 stunden früher aufstehen und kommst 2 stunden später heim aber HINkommen wirst du schon ;)

Ok das beruhigt mich erstmal. Danke :)

Mir geht es ganz genau so und ich habe folgendes gemacht: Ich habe so wohl in meiner Berufsschule als auch an meinem Arbeitsplatz angerufen und habe mich für heute abgemeldet! (Habe zu vor den Sachhalt geschildert) Anschließend bin ich nach Hause gefahren!