Axa Einstellungentest... Was brauche ich?

2 Antworten

Geh mit Anzug hin, kommt immer sehr gut. Bring notfalls einen Füller/kugelschreiber mit, wird aber sowie das Papier dort bereit gestellt. Tipp: Du wirst niemals alle Aufgaben schaffen. Verzweifel nicht und zeig dich Selbstbewusst. Soetwas wollen die da sehen. Sei bloß nicht aufgerägt.

Hab schon einige Test hinter mir, aber danke für "Aufmunterung"...Aber Nervosität ist meiner Meinung nach normal :D

Bei allen anderen Tests wurde immer gesagt, ob ich was zum schreiben brauche oder Taschenrechner...Ich hoffe mal, dass ich keinen Taschenrechner brauche :| Danke für die Antwort

Dein Wissen! Allgemeinfragen + Gruppendiskussion. In der Gruppendiskussion wird ähnliches wie das hier gefragt "Der Kunde ist mit der Freundlichkeit einer Kollegin unzufrieden. Sie ist langjährige Kundin der AXA." Dann müsst ihr in der Gruppe diskutieren, welche Vorgehensweise am Besten ist und was man ihr sagen kann und was man am Besten macht. Ziehe dir ein Anzug an und mach aktiv mit! Das packst du:) und recherchiere vorher über Versicherungen für was zB eine Hausratversicherung gut ist und Wohngebäude. Schau dich auch um, welche Versicherungsgesellschaften es gibt. Und lies was über AXA. Viel Glück :-)

Du wirfst zwei Sachen durcheinander...Der Einstellungstest läuft so ab, dass man unter Zeitdruck die Aufgaben im Testbogen löst...Im Assesment Center kommen dann Gruppengespräche oder eine Simulation, wo man einen Vertrag abschließt...Am Ende kommt dann wohl das Vorstellungsgespräch.... Das wird von manchen Unternehmen alles zusammen gemacht, bei Axa ist es wohl ein 1,5 Stündiger Test

@JungundMuffin

Naja ich würde mich tortzdem drauf einstellen. Und was wenn doch plötzlich eine Gruppendiskussion dran kommt? Du hattest doch mittlerweile dein Einstellungstest, und was kam dran?