Awg mode.Ist das festgehalt brutto oder netto?

6 Antworten

Sehr gut, dass du nicht gefragt hast. Denn sonst hätte das die Entscheidung ob du genommen wirst oder nicht negativ beeinflussen können. ;-)

Verdienste sind immer brutto. Was netto dabei rauskommt, kann dir kein Arbeitgeber sagen/garantieren, da es von persönlichen Kriterien abhängt (Steuerklasse, Krankenkasse, Kirchenzugehörigkeit, .... )

Da wird es sich um den Brutto-Verdienst handeln. Netto hat ja jeder unterschiedlich raus. Steuerklasse, Krankenversicherung, etc.

Man verdient immer brutto, dein Arbeitgeber kann doch garnicht wissen welche Verträge du sonst noch hast.

Das wird wohl wirklich brutto sein
Aber das ist wirklich ein ganz schön geringes Gehalt, wäre nichts für mich

Aber was willst du mit 1500 brutto, ich würde met mal für 1500 netto arbeiten, dass reicht doch vorne und hinten nicht wohnung auto lebensmittel ???