AWD ->Swiss life

11 Antworten

Hey Mary9333,

andersherum wird ein Schuh draus: AWD verkauft gegen Provision Lebens- und Krankenversicherungen sowie Finanzprodukte für Versicherer, Banken und Fondsanbieter. Der langjährige Unternehmenschef Maschmeyer hatte AWD zu einer der profitabelsten Vertriebsorganisationen in Deutschland gemacht. 2007 verkaufte er AWD für 1,2 Milliarden Euro an Swiss Life!!!

Zürich - Es ist das Aus für eine überaus bekannte Marke: Der Finanzdienstleister AWD wird von seinem Schweizer Mutterkonzern Swiss Life Chart zeigen im Zuge eines Millionen-Sparprogramms neu strukturiert und umbenannt. Bis zu 400 Jobs sollen in den kommenden drei Jahren abgebaut werden, teilten die Schweizer mit. Zudem wird das von dem Hannoveraner Unternehmer Carsten Maschmeyer gegründete Unternehmen in Swiss Life Select umbenannt.

Also Finger weg von Swiss Life Select - die Swiss Life kann ich nur empfehlen!

Gruß siola

hallogu  20.05.2015, 09:51

Swiss Life Select ist unabhängig, heißt sie bekommen die GLEICHE Provision.....EGAL, was sie einer Person anbieten. Ich war selbst vor 6 Monaten dort, der Ablauf war: Erst wurde mir das Unternehmen an sich vorgestellt, anschließend haben sie alle meine Daten durchgeguckt und ins System eingetragen, um so zu gucken, was mir günstiger und besser angeboten werden kann. Danach hatten wir dann noch einen Termin in dem ich dann beraten wurde...Ich konnte damit 540Euro im Jahr sparen, wovon ich nun 100€ in die Altersvorsorge stecken kann....heißt immernoch einen dicken Gewinn von 440Euro im Jahr....Bitte erst SELBST erfahungen machen, bevor man versucht ein Unternehmen kaputt zu machen...OFTMALS aus Eifersucht, weil Sie wahrscheinlich bei einem Unternehmen arbeiten, dass keine Auswahl aus meheren Anbietern hat und die Swiss Life Select Ihnen Ihre Kunden wegnimmt.

LG

siola55  20.05.2015, 23:06
@hallogu

OFTMALS aus Eifersucht, weil Sie wahrscheinlich bei einem Unternehmen arbeiten, dass keine Auswahl aus meheren Anbietern hat und die Swiss Life Select Ihnen Ihre Kunden wegnimmt...

Ich war Versich.maklerin und hatte Zugriff auf die meisten Versicherer...

Swiss Life war nicht früher mal AWD. Swiss Life ist eine Versicherung, AWD ist ein Vertrieb, der von der Swiss Life gekauft wurde.

Die Swiss Life ist nicht schlecht, aber auch nichts tolles. Der Ruf kommt eher daher, dass Ihnen jetzt der AWD gehört und DER so einen miesen Ruf hat.

Hallo, grundsätzlich ist gegen die Gesellschaft Swiss Life nichts einzuwenden. Der AWD war niemals eine Versicherung sondern ein reiner Vertriebsweg, der von der Swiss Life aufgekauft worden ist.

Du musst nun nur unterscheiden ob Du es mit der originären Swiss Life zu tun hast oder an ein Büro von Swiss Life select. Das ist nämlich der neue Name des ehemaligen AWD.

Beide fimieren auch unter entweder swisslife.de oder swisslife-select.de

Mary9333
Fragesteller

ja das weiss ich auch, suche nur nach meinungen dazu =)

VersBerater  17.04.2013, 21:12
@Mary9333

Swiss Life ist absolut i.O. nur den ehemaligen AWD Vertrieb würde ich meiden. Das wollte ich auch so zum Ausdruck gebracht haben. Die meisten Antworten haben den Unterschied garnicht erkannt und erklärt. Das sollte mein Beitrag nachholen.

Mary9333
Fragesteller
@VersBerater

ja sowas hatte ich auch gehört.. deshalb wollte ich mal nachhören nach meinungen etc =) daqnke

Candlejack  18.04.2013, 08:49
@Mary9333

wenn du es weißt, wieso schreibst du es dann in der frage falsch hin ??? Ansonsten bin ich bei VersBerater.

Swiss Life Select kann so schlecht nicht sein. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem dortigen Berater gemacht. Der hat mir viel Geld eingespart und Vor- und Nachteile der verschiedenen Produkte gezeigt. Vorteil ist, dass die mit sehr vielen Gesellschaften zusammenarbeiten und so besser auf meine Wünsche eingehen können.

Hallo Swiss Life hat AWD dem Maschmeyer gekauft und Konzept des AWD eingestampft. Swiss ist aus meiner Sicht gut aufgestellt und auch in einen Produkten, wie BU, sehr gut aufgestellt. Hat also mit AWD nichts zu tun. Ein Versicherungsmakler sollte dir dabei besser helfen können als nur ein Vertreter der Swiss. Gruß constein

Candlejack  18.04.2013, 09:03

Das Konzept des AWD wurde nicht eingestampft, auch wenn der das gern so verkauft. Hatte vor kurzem noch ein "Bewerbungsgespräch" mit einem AWDler, da ist also nichts eingestampft !