Autowaschanlage: dem Einweiser gibt man Trinkgeld oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst ja aufrunden, meistens kostet die Wäsche ja kein runden Betrag. Ansonsten muss man das nicht unbedingt, aber er würde sich bestimmt freuen .. Kannst du also machen, wie du möchtest :)

Ob üblich oder nicht, freuen wird er sich in jedem Falle.

Erbringt er dir eine besondere Leistung die über das übliche Maß hinausgeht,oder macht er nur seinen Job,wofür er bezahlt wird?

Ich weiß nicht, was an einer Waschstraße üblich ist, aber der wird sich über ein wenig Trinkgeld freuen.