Autoversicherungsrabatt bei Freiwilliger Wehrdienst?

5 Antworten

Nur Soldaten auf Zeit, sind Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes gleich gestellt. Sind also "B-berechtigt"

Rabatte bestimmt nicht, aber vielleicht den B-Tarif.

Denn so ein Wehrdienst kann ja über einen Zeitraum von 2 Jahren vereinbart werden, höre ich jedenfalls.

Frage also einfach mal nach bei Deiner Versicherung.

Und ob N.U. dies schon kennt oder noch nicht, weil es diese Möglichkeit ja noch nicht so lange gibt, ist mir eigentlich völlig egal.

Viel Glück.

Nachtrag:

Meine Versicherung sagt mir heute, es zählt der Arbeitgeber, und da ja Wehrdienst somit die Bundeswehr AG ist, gibt es dann von denen wie selbstverständlich den B-Tarif.

Was andere machen, siehe ggf. N.U., ist denen egal.

Was ist denn freiwilliger Wehrdienst?

Laß dir von deinem Versicherer eine B-Bescheinigung zuschicken. Die reichst du in deinem Lohnbüro ein. Dort wird sie abgestempelt und du unterschreibst unten links.

Versuch macht kluch.

Nein nur wenn du Soldat bist da gibt es Sondertarife. Aber nicht für den Wehrdienst

Ok gut, konnte das bei einem Versicherungsvergleich angeben, deswegen stellte ich mir diese Frage.