Autoversicherung Schadenfreiheitsrabatt berechnen?

3 Antworten

Er braucht eine Bestätigung seines bisherigen Versicherers über die Anzahl seiner schadenfreien Jahre.

Wenn die Rechnung von einem polnischen Versicherer stammt, muss er in Deutschland eine Bestätigung vorlegen (Möglichst in deutscher Sprache), dass er X Jahre schadenfrei gefahren ist.

Das Internertz kannst du (in diesem Fall) vollkommen vergessen!

Den Versicherer gibt es auch in Deutschland.

@Chaps92

...aber dann ist lediglich der Name identisch. Ansonsten sind es zwei vollkommen voneinander getrennte Unternehmen. Da läuft nichts mit elektronischer Datenübertragung!

.... dann ist er hier eben versicherungstechnisch Anfänger und ein Internet wird somit auch nichts helfen können, da bin ich mir sicher.

Die werden weder die SF-Klasse aus Polen holen noch Sondereinstufungen vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die werden weder die SF-Klasse aus Polen holen noch Sondereinstufungen vornehmen.

Vor einem Vierteljahr habe ich eine Bestätigung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten bei einem Versicherer eingereicht. Die Bestätigung wurde akzeptiert.

@wattdennnu2

... eben, der Kunde holt, oder sein Spezi lässt holen, nicht das Internet bzw. der Innendienst.