Autoversicherung für einen Monat

8 Antworten

Wenn ihr direkt sagt, dass ihr die Versicherung nur für einen kurzen Zeitraum wollt, wird euch niemand versichern.

Wenn der Wagen ganz normal versichert wird, und ihr meldet den Wagen später wieder ab, wird der Beitragsüberschuss zurück erstattet. Mit einem Abschlag wegen der Kurzfristigkeit des Vertrages. Besser wäre es wenn einer eurer Eltern den Wagen als Zweitwagen versichern würde. Natürlich nicht mit dem Ausschluss "junger Fahrer" Ist halt ein paar € teurer.

Saisonkennzeichen bei der Zulassung beantragen, dann bekommt ihr auch für diesen Zeitraum eine Versicherung.

Danach aber nicht vergessen das Auto wieder abzumelden, ansonsten ruht die Versicherung!

Ja, das ist möglich. Fast alle Versicherungen verlangen aber einen Aufschlag ca. 10% für Kurzzeitversicherungen.

Ja, frage einfach bei mehreren Versicherungsgesellschaften nach und wähle die günstigste aus.

Sicher, du kannst das Auto jederzeit wieder abmelden! Da gibts keine "Mindestvetragsdauer"..