Autoverkauf mit Paypal?

5 Antworten

Bei Autoverkauf immer nur Bargeld annehmen. Anzahlungen nur per Überweisung !

würde ich gerne nur leider lässt er sich nicht drauf ein er lässt das Auto von einer Firma abholen! Und wir müssen das Auto dringend los werden..

@Lene28

würde ich gerne nur leider lässt er sich nicht drauf ein

das interessiert nicht, was der käufer will! du als verkäufer gibst die zahlungsform vor und wenn dem das nicht passt, soll er sich doch einen anderen idioten suchen, der dumm genug ist, auf diese masche reinzufallen.

Generell würde ich einen PKW nie über Paypal verkaufen.

Nachher meldet der Käufer irgend etwas, was mit dem Auto nicht stimmen soll und bekommt im Zweifel von Paypal das Geld zurück.

Dann stehst Du da ohne Auto und ohne Geld.

Ich würde Dir raten, solche Verkäufe per Barzahlung bei Abholung zu regeln.

Bei Paypal kannst du Dir ein Paypal-Guthaben auf Dein Bankkonto überweisen lassen, das dauert dann 2 bis 3 Werktage.

Hmmm ja wäre mir auch lieber! Aber er lässst es durch eine Firma abholen und wir müssen es dringend los werden!

NEIN!!!!!

Niemals Bezahlung via paypal zulassen, wenn die Ware abgeholt/übergeben wird.

Betrugs-Szenario:

Der Käufer bezahlt via paypal, holt die Ware ab und meldet danach bei paypal einen "nichterhaltenen" Artikel.

paypal fordert daraufhin von dir einen "Sendungsbeleg" - denn du bei einem abgeholten Auto natürlich nicht bringen kannst.

Daraufhin gibt paypal dem Käufer sein Geld zurück und bucht es bei euch wieder ab.

Fazit:

Du hast dann nichts.

Der Käufer hat Auto UND Geld.

Wenn der Käufer dann auch ein Fake-pp-Konto benutzt hat, hast du nicht mal Daten, um dann erfolgreich Betrugsanzeige erstatten zu können (die dir dein Geld zudem sowieso nicht zurückbringen würde).

Hier noch zur Lektüre mein Ratgeber zu paypal, beachte auch die Ergänzungen, Kommentare und weiterführenden links:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

.

@blaccboxx

Zitat von dir:

würde ich gerne nur leider lässt er sich nicht drauf ein er lässt das Auto von einer Firma abholen! Und wir müssen das Auto dringend los werden..

Auch das noch; der "Interessent" möchte nicht mal persönlich in Erscheinung treten???

Das stinkt zum Himmel und ist OBERFAUL:

Ich bin zu 99,99999999% sicher, dass hier ein "Ding gedreht werden soll" auf deine Kosten.

Das Geld kommt auf dein paypal Konto. Dann muss du dich auf der paypal Seite einloggen und kannst das Geld auf dein Bankkonto weiterleiten. Klappt bei mir immer ohne Probleme! Wäre mir die liebste Variante!

Woll ihr meine ehrliche Meinung?!

Lasst die Finger von sowas.

Es ist schon oft passiert, dass Leute gekauft haben und dann haben sie sich an den Paypal- Käuferschutz gewandt, diese holen sofort das Geld von euch zurück und dann gehen die Probleme los.

Deswegen biete ich bei solchen Transaktionen kein Paypal an, entweder Bares oder direkt auf mein Konto, per Überweisung....

Und vergesst nicht auf alle Mängel des Fahrzeuges hinzuweisen und die Sachmangelhaftung auszuschließen!!! Das ist ganz wichtig!