Autoverkauf an Bastler, was ist zu beachten?

5 Antworten

vordrucke zum verkaufen von gebrauchten kfz kannst du in JEDEM gut sortierten schreibwarenladen kaufen du musst nur dann reinschreiben das dieses fahrzeug als defektes bastlerfahrzeug OHNE jegliche garantie oder gewährleistung verkauft wird mit allen sichtbaren UND NICHT SICHTBAREN MÄNGELN und dies solltest du dir vom käufer in diesem beschreibungsfeld extra unterschreiben lassen dann kann dir nichts passieren wenns probleme geben sollte dann kannst du das auto auch ruhig ins ausland verkaufen aber besonders viel geld bekommst du dann dafür aber nicht die sind sehr geizig ich sag mal vielleicht 200 euro oder weniger

Mach einen schriftlichen Vertrag, schreib rein: Unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung etc. Vertrag gibts im Netz zum Runterladen. Und lass Dir die Übergabe des Fz. bestätigen. Wenn Du das Kennzeichen behalten willst, melde den Wagen ab und Dein neues Auto auf diese Nummer an.

Wenn du ein Auto verkaufst sollte es auf jeden Fall abgemeldet sein. Was den Kaufvertrag betrifft solltest du mal auf der Seite des ADAC nachschauen. Dort gibt es Vordrucke.

ja, vertragsvordrucke habe ich schon;)

@lulu77

Dann lass dir alles quittieren was du zum Fahrzeug übergibst. Schlüssel, Fahrzeugbrief... Und meld den Wagen auf jeden Fall ab. Nicht, dass der neue Besitzer auf deine Kosten fährt

Kurz darauf rief jmd an, der das Auto am bsten noch heute-ohne Besichtigung (nur Fotos hab ich gemacht)-kaufen wollte. ich solle es rausnehmen aus dem Internet, er kommt morgen vorbei. Der wagen soll wohl ins Ausland gehen. ist das koscher? Und bin ich aufgrund des kaufvertrages und meinem Zusatz abgesichert? Sollte ich das Auto abmelden morgen? habe auch schon ein Neues gekauft heute, möchte mein kennzeichen behalten. ist das möglich?

Auto auf jeden Fall selbst abmelden und Kennzeichen abmontieren. Wenn das Kfz noch fahrbereit ist und es überführt werden soll, kann sich der Käufer ein Überführungskennzeichen besorgen.