Autoverkauf - Müssen Garantiereparaturen angegeben werden?

3 Antworten

Reparaturen müssen nie erwähnt werden. Egal, ob sie auf Garantie ausgeführt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja macht es. Ein privat Käufern interessiert sowas meist nicht. Er will es ja nur fahren.
aber wenn du es an solche Firmen da verkaufst dann musst du alles von a-z erwähnen sonst kann es später zu Missverständnisse bzw. Komplikationen kommen.

Wenn das so ein privat Kauf ist dann brauchst du sowas nicht erwähnen

Macht es einen Unterschied, ob das Auto an eine Privatperson oder an einen bekannten Ankäufer (wirkaufendein...) verkauft werden würde?