Autoverkauf - Abholung und Übergabe aber erst in vier Wochen möglich?

4 Antworten

die Option kann man sich vorbehalten. Nicht eingehen auf diese Kärtchenhändler. Keine nachträglichen Preisminderungen akzeptieren nach Verkauf durch angebliche Schäden

Nicht verkaufen an Wir kaufen dein Auto.de. Man bekommt hier immer tolle Auskünfte, vor Ort wird das Auto dann heruntergerechnet

Kaufvertrag nehmen des ADAC. Probefahrtvereinbarung. Fahrerlaubnis zeigen lassen, mitfahren.

Dann gab es schon Fälle mit Tausch der vorher abgezählten und in Briefumschlägen abgezählten Geldes. Die Leute tauchen zu zweit auf, Du wirst abgelenkt, der Briefumschlag getauscht.

Bei der Bank dann die böse Überraschung bei der Einzahlung. Statt 10.000 € dann nur 200

Bei Bargeld direkt am Geldautomaten einzahlen & buchen. Dann erst Papiere & Schlüssel herausgeben

Auto abmelden. Sonst gibt es Probleme, wenn der Käufer mit Deiner Versicherung & auf Deine Steuer herumfährt

https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/musterkaufvertraege-musterformulare/vorlagen/

Wenn ein Händler kommt, trotzdem keine Nachverhandlungen akzepierten wegen plötzlich aufgetretener Schäden, damit dieser den Preis noch drückt !

Klar ist das Möglich. Müsst nur Vertraglich festhalten dass der Wagen bis dahin noch Gefahren wird und sich die Kilometer noch ändern können und halt dass der Wagen erst am Datum X abgetreten werden kann und wird.

Kaufvertrag dann aber schon bei Besichtigung machen und ne Anzahlung nehmen?

@Fr13tag

Klar, Kaufvertrag bei Besichtigung machen. Ob du eine Anzahlung nimmst ist deine Entscheidung. Ratsam ist es.

Nur explizit darauf achten dass du da Wirklich reinschreibst dass der Wagen noch gefahren wird bis zur Übergabe. Nicht dass du im Kaufvertrag den aktuellen KM Stand reinschreibst und am Ende versucht der Käufer den Preis zu drücken.

Was verkaufst Du denn für ein Auto? Ab besten stellst Du es bei mobile.de oder eBay Kleinanzeigen rein. Dass es erst später verfügbar ist, kann man ja ausmachen.

Verkäufe einen Golf V. Steht in der Anzeige bei Mobile offen drin 👍 Weise auch jeden Interessenten nochmal darauf hin.

tia, wurde bereits mit dem Autohaus ein Verkaufsvertrag abgeschlossen? kann auch bereits im Kaufvertrag des Neuen mit verankert sein! da nachlesen.

ist mit Ja zu beantworten; so kannst den Wagen nicht weiter verkaufen; aufgrund des Verkaufs hast einen entsprechenden Preis vom Händler bekommen, dort sollte deine Ansprechstelle sein.

Vielleicht springt bei Privatverkauf ein größerer Rabatt raus.

Es existiert ein Vertrag mit dem Auto Haus. Dort haben wir aber die Klausel ergänzt, dass ich den Wagen auch bis zur Abholung des Neuwagens privat verkaufen kann. Der Vertrag wäre damit dann hinfällig. Für mich ist das super! Habe ein feste garantierte Summe vom Ah und kann jetzt schauen, ob ich privat noch was anderes bekomme 👍

@Fr13tag

dann los und versuchen