Autounfall: Zahlt die Kfz-Versicherung auch bei Blitzeis und Eisregen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1Judith1,

den Schaden an Ihrem Fahrzeug übernimmt in beiden Fällen die Vollkaskoversicherung. Bei Eisregen reguliert Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung den Fremdschaden. Bei Blitzeis können Sie in sehr seltenen Fällen nicht haftbar gemacht werden; dann brauchen weder Sie noch Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung zu zahlen. In der Regel ist eine Haftung aber gegeben; dann übernimmt Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung den Fremdschaden.

Viele Grüße
Anke Stieler, Cosmos Direkt

die Haftpflicht zahlt den von dir verursachten Schaden am gegnerischen Fahrzeug und die Vollkasko bei selbst verursachten Schaden bei deinem Auto. Egal ob Blitzeis, Regen Sandsturm oder was auch immer.

Kommt darauf an ob du Kasko oder Haftplicht hast!

Einfach mal dort nachfragen...