Was kann ich tun um mein Gewissen zu besänftigen oder wie könnte ich das ganze wieder gut machen?

3 Antworten

Hi,

hast du einen Grund für ein schlechtes Gewissen? Zu schnell gefahren? Unaufmerksam? Drogen, Alkohol? Übermüdung?

Wenn nein: Fehler passieren. Sei froh, dass es nur ein Sachschaden ist, Deine Eltern sind trotz allem bestimmt auch sehr froh, dass dir nichts passiert ist.

Wenn es ein Mißgeschick war, denke ich, werden Dir Deine Eltern das schon verzeihen. Wenn Du meinst was gutmachen zu müssen, kannst Du Deinen Eltern ja helfen bei der Wagenpflege. Saugen, Fensterscheiben putzen , darüber freuen sie sich bestimmt und merken nebenbei, dass Du nicht nur darauf aus bist, zu fahren, sondern auch das Bewusstsein zur Pflege hast.

Hab auch erst letztens am Vordermann angedockt aus Unachtsamkeit...Es sind nur Blechschäden, das passiert, und solang keiner verletzt wurde ist es auch halb so wild. Dafür gibt es Versicherungen ja.