Autounfall?Aussage gegen Aussage!

12 Antworten

Lass das die Versicherung machen. Wenn euch das nicht richtig erscheint, geht vor Gericht!

Das Strafverfahren wird eingestellt. Den Rest regeln die Versicherungen. Evtl. wird ein Gutachter bestellt der mal nachprüft welche Version passen kann.
Kommt heraus wer lügt bekommt der falsche Zeuge erhebliche Haftstrafen (Bewährung) . Evtl. gehts auch vor Gericht, spätestens da fallen die Zeugen um, denn wegen 1000 Euro Schaden riskiert kein Zeuge eine Haftstrafe.

Ich würde per Flugblatt vor Ort Zeugen suchen ?!

Erstmal vorab weil ich es unten gelesen habe. Es gibt kein Strafverfahren. Und ohne Polizei nicht mal ne Owi. Ggf kann ein Gutachter feststellen, ob das Fshrzeug gestanden hat. Und wenn sich herausstellt, das einer der Zeugen gelogen hat muss das ganze erst mal zur Polizei, bevor der in irgendeiner Weise belangt werden kann.

Nach Belehrung durch die Polizei kann er immer noch sagen, dass er sich dann Vlt doch getäuscht hat. Oder hat einer der Zeugen vor Ort bereits seine Meinung, evtl. Schriftlich geäußert?

sollte, ob mit oder ohne Gutachter nichts zu klären sein, und beide haben angeblich das gleiche gemacht, werden sich die Versichrungen. Auf 50 50 einigen.

Grad gelesen, die Polizei war da. Trotzdem kein Strafverfahren, höchstens

Owi.

Wie genau kam es den zu dem Unfall?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War dei Polizei vor Ort?? Die hätte ja im Zweifelsfall den Unfall rekonstruieren können.. Bei Aussage gegen Aussagen ist es halt dann in den meinsten Fällen besser seinen Schaden, kommt natürlich auf den Schaden an, selbst zu zahlen.. Aber, wieso ist er denn reingekracht?? War es glatt, ist er zu schnell gefahren?? Normalerweise sagt man ja, wer auffährt ist Schuld..

Alo mein Vater und ich Saßen im Auto und wir sind uns ganz sicher gewesen das der andere Fahrer zu schnell war. Er sagte wohl das er gebremst hatte und ausgerutscht sei. das kann aber niemand bezeugen.

War es auf einem Parkplatz?

Dann wird der Richter 50:50 urteilen.

Das sieht dann so aus:

Beide Versicherungen teilen sich den Schaden.

Beitragshochstufung passiert bei beiden.