Autoteile selber ''gießen''? Was für Abdruck verwenden?

2 Antworten

Habt ihr es mal mit einem 3D Drucker probiert ? -_-

"Früher" wurden Formen entsprechend aus "Holz" nachgebaut, heute geht das mit anderen formbaren synthetischen Materialen um existierende Formen zu "duplizieren" , ..
schuat mal  bei Karrossierie Herstellern nach die etwa (in KLienserie) ganze Karrosierie Formen gebaut und hergestelt haben, ..

es kommt auserdem auf die konkrte Form an, ob sie etwa Hinterschneidungen hat, etc.

Ausserdem werden solche Teile nicht gegossen, sondern im Thermoform-verfahren: mit "Luftdruck und Hitze" gepresst