Autositz beschädigt, zahlt Private Haftpflichtversicherung?

4 Antworten

Genau dafür ist doch die Versicherung da. Und das kann ganz schön teuer werden.

Ich werde das mit meiner Vesicherung klären. Ich danke euch für die schnellen Antworten. LG

@Nudelprinz703

Sollte kein Problem werden. Ist doch der Klassiker. Hatte ich auch schon.

Normalerweise zahlt das deine private Haftpflichtversicherung.

Deine private Haftpflichtversicherung prüft die Rechtslage, wehrt einen unberechtigten Anspruch ab, und reguliert einen berechtigten Anspruch.

IMMER, in dieser Reihenfolge.

Kannst du vielleicht auch die Frage beantworten?

@wattdennnu2

Was verstehst du nicht an: "prüft die Rechtslage"? Definitiv kann man diese Frage vorher nicht beantworten.

@DerHans

...alle anderen waren in der Lage, eine richtige Antwort zu geben.

@wattdennnu2

Du weißt genau, dass solche Schäden oft genug "Eigenschäden" sind, die dann irgendein "Kumpel" verursacht haben soll. Genau deswegen der Satz "prüft die Rechtslage"

@DerHans

...dein grenzenloses Misstrauen ist hinlänglich bekannt.

@wattdennnu2

Ich habe nur die allgemeine Vorgehenswese der Schadenssachbearbeiter geschildert.

Die private Haftpflichtversicherung ist ja kein Selbstbedienungsladen.

Ja, sollte sie.

Wäre gut, denn der Wagen ist Relativ Neu

@Nudelprinz703

Uhh, dann hat dein Freund sogar das Recht es in der Vertragswerkstatt beheben zu lassen. Wird teuer.