Autos von Nachbarn abschleppen lassen

6 Antworten

du musst den weg übers ordnungsamt gehen und dann solltest du auch bei der müllabfuhr bescheid sagen.

im übrigen gehe ich davon aus, das dann auch die feuerwehr probleme hat, wenn die mällabfurh nicht durchkommt.

Die hätte genau die gleichen Probleme. Nur würde die Feuerwehr dann wahrscheinlich über die Wiesen fahren

Das gleiche Problem ist bei uns auch. Nur, daß die Leute 2 Garagen samt Einfahrten haben und trotzdem auf der Straße parken!

Die gepflasterte Einfahrt bleibt schön frei! Und am Straßenrand werden noch Anhänger geparkt und Paletten mit Baustoffen, jahrelang gelagert.

Bei uns kam mal im Winter das Ölauto nicht vorbei, und wie der Schneepflug da durchfährt, kann sich jeder vorstellen.

Wenn du weißt, was man tun kann - ich würde die Nachbarn am liebsten rausklingeln und mit ihrer Stirn ein fröhliches Liedchen im Takt auf der Motorhaube klopfen - sag mir Bescheid, ich werde deine Frage beobachten.

Ein Zeichen der heutigen Zeit. jeder ist sich selbst der Nächste - Ellbogengesellschaft.

Nur die Frage ist: kann ich dies selbst veranlassen oder muss ich wieder den Weg über das Ordnungsamt gehen?

Wenn Du das selbst veranlasst, zahlst Du auch selbst dafür.

Der Weg über das Ordnungsamt ist der richtige.

Wenn der Halter in der Straße wohnt, schleppen die sowieso nicht ab, sondern schreiben nur ein Ticket, oder klingeln den Jenigen bei Behinderung runter. Wenn du abschleppen lässt, wirst du auf den Kosten sitzen bleiben. Ich würde einfach immer das Ordnungsamt rufen, wenn die falsch parken.

Ich denke, die Mutter Deiner Frage ist die Missgunst, dass es Leute gibt, die sich zwei Autos leisten (können). Das Argument mir der Müllabfuhr ist ja wohl Quatsch. Würde dies den Tatsachen entsprechen, wäre die Müllabfuhr längst bei der Gemeinde oder dem Ordnungsamt vorstellig geworden! Und woher weisst Du, dass die Betreffenden schon Zahlungsaufforderungen wegen Deiner blöden Anzeigerei bekommen haben? Überwachst Du die Post? Ich schätze mich glücklich, nicht Dein Nachbar sein zu müssen!!! Du würdest mir sowas von auf den Senkel gehen.