Autoreifen im Äußeren Bereicht abgefahren Vorne Beide, Garantiefall? oder Verschleiß?

5 Antworten

Hallo!

  • Dies deutet auf eine inkorrekte Spur-Einstellung hin.
  • Das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen.

Wenn du nachweisen kannst, dass das Fahrwerk von Anfang an inkorrekt eingestellt war, hast du eventuell eine Chance auf Kulanz. Also zB, wenn das noch deine Erstbereifung ist und es keine sichtbaren Schäden am Fahrwerk gibt (zB am Bordstein angefahren oä.).

LG Bernd

Einen abgefahrenen Reifen repariert man nicht, man wechselt ihn aus.

Lasse mal Spur und Sturz bei deinem Auto einstellen, dann fährst du Reifenbelag auch gleichmäßig ab.

Ich weiß selber das man die Spur und den Sturz einstellen lassen muss :) Ob ich aber für die nächste Winter Season 2 neue Reifen bekomme ist die andere Frage das ist ja nicht meine Schuld..

@powny34

Dass sich ein Reifen abnutzt ist seine Bestimmung.

Verschleiß ist nichts für die Beanspruchung der Garantie. Fährt sich der Belag ungleichmäßig ab, liegt das selten am Reifen selbst.

2013 ist wie lange her?

Wie lange gibt's normalerweise Garantie?

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Auto, das ich gebraucht beim Händler gekauft hatte. Der Händler sagte mir nie, dass mein neuer Gebrauchter einmal einen Unfallschaden hatte, weshalb die Spur vorne total verstellt war. 

Der Händler stellte die Spur neu ein (auf Gewährleistung), aber einen neuen Satz Reifen gabs nicht.

Das ist das BJ von dem Auto :) Gekauft wurde das Auto im August. 2016 

@powny34

LOL! Achso! Hab ich falsch verstanden.

Reifen sind nun mal Verschleißteile und jeder Meister wird dir sagen, dass die Reifen zu wenig Luft drauf hatten beim Fahren. Also kein Garantiefall

Nein! Ich habe das kontrolliert die Reifen haben immer noch den gleichen Druck auf allen vier Rädern.

Das hat damit leider nicht viel zu tun, die Werkstatt wird dass oder ähnliches behaupten. Dokumentiere alles was dir auffällt und geh beim gespräch mit der Werkstatt nicht allzusehr in die Offensive, aber zeige denen auch nicht, dass du ahnungslos bist. Dann klappt das schon.

da gibt es keine garantie sondern sind verschleißteile.wenn sie einseitig abgefahren sind hättest schon früher ein auge drauf werfen müssen und die spur einstellen lassen

Was möchtest Du wissen?